Bahnhofsumbau, Quartierszentrum und ein Biotop am Rennplatz

Thomas Thurow und Florian Rottke mit ihrem Bericht aus dem Planungsausschuss von vergangener Woche. Sie nehmen sich dreier Themen an:

  • 1) die Folgen des Bahnhofsumbaus auf den Verkehrsfluss auf der Südseite der Kumpfmühler Brücke
  • 2) Berichterstattung zum viel diskutierten Quartierszentrum auf dem Gelände der ehem. Nibelungenkaserne (Ab 9:25)
  • 3) Geplante Bebauung des Biotops am Rennplatz Nord / Lilienthalstraße (Ab 12:32)

3 Kommentare

  1. sehr interessante Hintergrund-Information zu viel diskutierten Themen in der Stadtgesellschaft.
    Vielen Dank Thomas Thurow und Florian Rottke!!

    1. Interessant finde ich auch die harmlose Beiläufigkeit zu Punkt 2) ;-), da muss was passieren, auf weitere Projekte und dort Besserung zu verweisen reicht nicht, solche Chancen kommen so kein 2. Mal. Unser Beitrag dazu ist im Volltext als Gastbeitrag bei Stefan Aigner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.