Pressemitteilung des Vereins „Brücke – Ideen verbinden Menschen e.V.“ vom 04.07.19

Joachim Wolbergs ist unser OB-Kandidat!

In einer Vorstandssitzung am Mittwochabend haben wir, der erweiterte Vorstand desVereins „Brücke – Ideen verbinden Menschen e.V.“, einstimmig beschlossen, dass Joachim Wolbergs unser Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2020 sein soll. Wir empfehlen der Mitgliederversammlung am 22.07.19 ihn offiziell als OB-Kandidat zu nominieren.

Das Urteil des Landgerichts Regensburg hat all das bestätigt, wovon wir immer überzeugt waren. Die sechste Strafkammer hat keine Grundlage für eine Verurteilung wegen Bestechlichkeit oder Annahme privater Vorteile gesehen. Darüber hinaus hat das Landgericht festgestellt, dass Joachim Wolbergs keine Dienstpflichtverletzung begangen hat. Der einzige Vorwurf, der aus einer ganzen Reihe von ungeheuerlichen und völlig haltlosen Vorwürfen der Staatsanwaltschaft übriggeblieben ist, ist die Tatsache, dass Joachim Wolbergs in den Jahren 2015 und 2016 als Amtsträger konform mit dem Parteienfinanzierungsgesetz Spenden für seine ehemalige Partei angenommen hat.

Joachim Wolbergs war in seiner Zeit als Bürgermeister und als Oberbürgermeister ein herausragender Repräsentant unserer Stadt. 70 Prozent der Regensburgerinnen und Regensburger hatten Wolbergs 2014 zum Oberbürgermeister gewählt und wir wollen zum einen, dass Joachim Wolbergs schnellstmöglich wieder ins Amt des Oberbürgermeisters zurückkehrt. Deshalb fordern wir die Landesanwaltschaft auf, die vorläufige Suspendierung umgehend aufzuheben, damit der Stillstand und die Tatenlosigkeit in Regensburg endlich ein Ende haben.

Und zum anderen werden wir alles daransetzen, dass Joachim Wolbergs am 15. März 2020erneut zum Oberbürgermeister von Regensburg gewählt wird und der Verein „Brücke – Ideen verbinden Menschen e.V.“ mit möglichst vielen Abgeordneten in den Regensburger Stadtrat einzieht.

Regensburg, der 04.07.19

Der Vorstand des Vereins „Brücke – Ideen verbinden Menschen e.V.“

8 Kommentare

  1. War ich schon bisher vom totalen Engagement für seine Stadt überzeugt, so wird J.W. künftig erst recht noch mehr Schaffenskraft als OB erfolgreich einbringen können.

    1. War ich schon bisher vom totalen Engagement für seine Stadt überzeugt, so wird J.W. künftig erst recht noch mehr Schaffenskraft als OB erfolgreich einbringen können.

  2. Ich wünsche mir Herrn Wolbergs sofort zurück ins Rathaus und ihm
    stets die Unterstützung von klugen,
    charakterstarken Beratern, Bürgerinnen/Bürgern!

  3. Joachim Wolbergs ist ein Mensch mit Empathie und Ideen. Trotz harter Rüchschläge – erlittenes Leid bildet zudem den Charakter weiter- bleibt er ein Menschenfreund. Somit: Ein authentischer Politiker und Mensch, der gebraucht wird!

  4. Joachim Wolbergs ist ein Mensch mit Empathie und innovativen Ideen. Trotz harter Rückschläge- wobei erlittenes Leid den Charakter bekanntlich weiter bildet- ist er ein Menschenfreund mit unglaublichem Kampfgeist für die gute Sache geblieben. Somit: ein authentischer Politiker, der gebraucht wird!

  5. Joachim Wolbergs ist ein Mensch mit Empathie und innovativen Ideen. Trotz harter Rückschläge- wobei erlittenes Leid bekanntlich den Charakter weiter bildet- bleibt er ein Menschenfreund mit Kampfgeist für das Gute und für ihn Richtige. Somit ein authentischer Politiker, der gebraucht wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert