Unser Programm – im Dialog

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
wir haben ein kommunalpolitisches Programm erarbeitet. Wir wollten das aber nicht so tun, wie manch andere das machen, nämlich in Hinterzimmern und intern einfach alte Programme abschreiben und ein paar neue Ideen hinzufügen. Nein, wir wollten das tun, was uns auszeichnet, nämlich dieses Programm im Dialog mit Ihnen erarbeiten.
Wir haben zu den unterschiedlichen Themengebieten Arbeitsgruppen eingerichtet, für die jeweils Mitglieder des Vereins als sogenannte „ Paten” fungieren. Die Themen und die Ansprechpartner mit ihren E-Mail-Adressen können Sie der angefügten Aufstellung entnehmen. Die dort genannten Ansprechpartner sind also jeweils die Personen, die den Dialog mit Fachleuten und Ihnen organisieren werden, um die einzelnen Themen möglichst breit zu diskutieren und um viele Ideen aufzunehmen und entwickeln zu können.
 
Außerdem haben wir zu den zentralen Themen jeweils eine Informationsveranstaltung mit ausgewiesenen Experten abgehalten. Auf Basis dieser Erkenntnisse und dem Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern haben wir unser Programm für die Kommunalwahl 2020 herausgearbeitet und wir sind mächtog stolz darauf.
 
Liebe Grüße! Ihr „Brücke”-Vorstand
 

UNSER WAHLPROGRAMM FÜR DIE KOMMUNALWAHL 2020

 

Arbeitsgruppen und Mitglieder des erweiterten Vorstandes als Verantwortliche für die Themenschwerpunkte.

 

Kontakt: vorname.name@bruecke-regensburg.com

Arbeit und Wirtschaft Günter Lugert
Stadtentwicklung Bernhard Lindner, Bernhard Dauerer, Gerhard Hackl, Raphael Waas
Altstadt Bernhard Lindner, Doris Biedermann, Florian Rottke
Soziales (inkl. Inklusion) Yvonne Fischer
Bildung Bernd Märkl, Tom Mayr, Jochen Mecke
Wohnen Phuc Huynh, Gerhard Hackl, Fanny Kaps
Mobilität Matthias Walk, Markus Panzer, Dominik Weber
Kultur Florian Rottke, Bernhard Lindner, Tom Mayr
Sport Rupert Karl, Matthias Walk
Digitalisierung Phuc Huynh, Günter Lugert
Regensburg international (inkl. Integration) Bettina Simon, Lisa Fischer-Unger
Öffentliche Ordnung und Sicherheit Joachim Wolbergs
Umwelt und Klima Raphael Waas, Phuc Huynh
Generationen (junge und ältere Menschen) Sabine Hofer, Markus Panzer

4 Kommentare

  1. Hallo Herr Lugert,
    mich würde eine Mitarbeit in Ihrer Arbeitsgruppe, Arbeit und Wirtschaft interessieren.
    Es würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
    LIebe Grüße,
    Egon Samabor

    1. Lieber Egon,

      ich habe Dich in unsere Arbeitsgruppe eingebunden. Du solltest eine Mai von unserem System erhalten haben.

      Viele Grüße

      Phuc

  2. Sehr geehrte Frau Fischer,
    ich habe mich heute um eine Mitgliedschaft im Verein “Brücke – Ideen verbinden Menschen e. V.” beworben.
    Da ich eine Frau der Tat bin, biete ich mich auch gleich an, aktiv mitzuarbeiten.
    Als selbständige Pflegeberaterin liegt mir der Bereich Soziales (und Pflege) am Nächsten.
    Wenn Sie hier meine “Hand” brauchen können, freue ich mich sehr über Ihre Rückmeldung.
    Herzlichst Angelika Niedermaier

  3. Schönen Nachmittag,

    ich würde gerne darauf aufmerksam machen wie wenig in der Stadt Regensburg unser Fluß Donau mit genutzt wird ( außer als Anlegesteg für die Flußkreuzfahrtschiffe). Wenn man sich hier entlang der Donau in allen anderen Städten das Einbeziehen des Flusses betrachtet bin ich der Meinung dass hier ist schon noch enorm viel Luft nach oben frei wäre.
    Warum kann z.Bsp. kein Wassertaxi bei uns installiert werden ? Das könnte meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung in der sowieso prekären Verkehrslage bei uns sein. Es kann hier ja doch auch gleich in e- Mobilität investiert werden (Evtl. ist das ja auch EU Förderfähig), Desweiteren könnte man auch die Uferpromenaden mit Gastronomie erfüllen, siehe Beispiel Bremen (Weserpromenade ). Vielleicht ist ja dann auch die Problematik Jahninsel und auch das gegenüberliegende Ufer zu entzerren.

    Nur mal so dahingedacht aber vielleicht ja ein Anstoß.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert